UnivIS

GraPra Game Programming

Lecturers

Details

Time and place

  • Tue 17:00-19:00, Room 00.153-113 CIP (exclude vac) ICS
  • Tue 17:00-19:00, Room 00.156-113 CIP (exclude vac) ICS
  • Wed 14:00-16:00, (exclude vac) ICS
  • Tue 16:00-18:00, Room 01.150-128 (exclude vac) ICS
  • Wed 14:00-16:00, Room 00.153-113 CIP (exclude vac) ICS
  • Wed 14:00-16:00, Room 00.156-113 CIP (exclude vac) ICS
  • Wed 14:00-16:00, Room 0.01-142 CIP (exclude vac) ICS

Prerequisites / Organizational information

StudON-Kurs und Anmeldung


Content

Das Grafik-Programmierpraktikum besteht aus vier Teilen: - Entwickeln eines Bomberman-Spiels - 3D Terrain Programmierung - Entwickeln eines Strategiespiels - "Freestyle" Die Bearbeitung der Aufgaben erfolgt in Teams von 2-3 Mitgliedern. Im ersten Teil liegt der Fokus auf C++ Programmieren und einem Überblick über die Grafikprogrammierung mit OpenGL. Im zweiten und dritten Teil werden komplexere Renderpipelines implementiert. In der letzten Aufgabe, Teil vier, stellen sich die Teams eigene (innerhalb des Themengebiets frei wählbare) Aufgaben. Es wird empfohlen parallel die Computergrafik Vorlesung zu besuchen.

Additional information

Keywords: Programmieren, Graphik, Game, C++, GraPa

Expected participants: 32