Index

GraPra Game Programming

Lecturers

Details

Time and place

*Die Veranstaltung wird dieses Jahr rein virtuell stattfinden!* Anmeldung über StudOn ab 20.09. möglich - first come, first serve: https://www.studon.fau.de/crs3251949.html

StudON-Kurs:

  • t.b.a.


Anmeldung:

  • t.b.a.

Content

Das Grafik-Programmierpraktikum besteht aus vier Teilen: - Entwickeln eines Bomberman-Spiels - 3D Terrain Programmierung - Implementierung eines Klassikers auf Basis von Map-Daten, - "Freestyle" Die Bearbeitung der Aufgaben erfolgt in Teams von 2-3 Mitgliedern. Im ersten Teil liegt der Fokus auf C++ Programmieren und einem Überblick über die Grafikprogrammierung mit OpenGL. Im zweiten und dritten Teil wird die Grafikprogrammierung mit OpenGL vertieft. In der letzten Aufgabe, Teil vier, stellen sich die Teams eigene (innerhalb des Themengebiets frei wählbare) Aufgaben. Es wird empfohlen parallel die Computergrafik Vorlesung zu besuchen.

Additional information

Keywords: Programmieren, Graphik, Game, C++, GraPa

Expected participants: 16